Header 01

Jobbörse & Marktplatz

Hintergrund der Jobbörse ist die Tatsache, dass sehr viele den Beruf des Hufschmiedes erlernen wollen. Mit dieser Börse versuchen wir allen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, zu helfen.

Es ist uns klar, dass es schwierig ist zu einem Ausbildungsplatz zu kommen, dennoch kann diese Jobbörse hilfreich für Hufschmiede sein. Hier kann man nachsehen, ob jemand den Beruf erlernen will, und wo er arbeiten möchte.

Wir bitten beide, Ausbildungswillige und Hufschmiede, diese Seite regelmäßig zu besuchen, da sie nur dann zum Erfolg werden kann.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Lehrstelle in der Steiermark oder Tirol

Mein Name ist Lena Tieber und bin am 11. 11. 1997
geboren und wohne im Bezirk Deutschlandsberg.
Da ich vor kurzem die Ausbildung zur Pferdewirtin
abgeschlossen habe (davor Land- und
Forstwirtschaftlichen Facharbeiter) möchte ich nun den
Hufschmied erlernen, da mich dieser Beruf schon seit
langem fasziniert.
Erfahrung mit Pferden bringe ich schon seit meinem 8.
Lebensjahr mit und habe selber Pferde zu Hause und
scheue mich vor keiner Arbeit.
Ich besitze ein eigenes Auto und natürlich den
Führerschein der Klasse B und zusätzlich F.
Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Weg eine
Lehrstelle zu finden.
Mit freundlichen Grüßen Tieber Lena.
Meine Kontaktdaten:
E-Mail:
lena.tieber.lt@gmail.com
Telefon: 0676 4501049

(Inserat v. 20.07.2017)

_______________________________________________________________________________________________________________

Suche Lehrstelle im Bereich WIEN / Weinviertel

 

Mein Name ist Xaver Hanslik und bin 24 Jahre alt.

Ich habe bereits eine abgeschlossene Lehrausbildung als Elektriker jedoch spricht mich dieser Beruf nicht mehr an. Ich schmiede seitz über 2 1/2 Jahren in meinen Garten mit einer kleiner Feldesse und habe schon div. Gegenstände hergestellt. Vom Messer bis zum Dekoartikel ist alles dabei. Ich möchte Hufschmied werden da ich mein Hobby zum Beruf machen will. Teamfähigkeit genaues Arbeiten Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Zeichnet mich besonder aus.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe lassen Sie es mich unter 0664/9418950 oder xaver.hanslik@gmail.com wissen dann kann ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

Hochachtungsvoll,

Xaver Hanslik

_____________________________________________________________________________________________________________________

Suche Lehrstelle in O.Ö.

 

Mein Name ist Florian Glaser, geb. 16.03.1999. Wohne in 4941 Mehrnbach, Bezirk Ried, OÖ.

 

Mein Wunschberuf wäre Hufschmied. Der Umgang und die Arbeit mit Pferden bereiten mir viel Freude.

Zu Hause haben wir insgesamt 6 Pferde (davon 2 Ponys). Meins ist ein 4 jähriger Araber, der im Umgang nicht immer einfach ist.

Führerschein B in Arbeit.

 

Würde mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit für ein persönliches Vorstellungsgespräch erhalte.

 

Kontakt: dr.stefan.glaser@aon.at, 07752/84213

(Inserat vom 06.03.2017)

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Lehrstelle in Wien / Burgenland / N.Ö. / Stmk.  gesucht

 

Mein Name ist Mark Ferstl und ich bin am 07.04.2002 geboren.
Ich wohne im Bezirk Mattersburg und besuche derzeit die polytechnische Schule in Eisenstadt mit Schwerpunkt Metall.
Seit meinem 4 Lebensjahr besitze ich ein eigenes Pferd. Ich reite seitdem und fahre leidenschaftlich gerne mit der Kutsche, diese kann ich sowohl
einspännig- also auch zweispännig fahren.

Da mich die Arbeit mit Pferden schom immer sehr interessiert hat und ich auch sehr gut mit Pferden umgehen kann, war für mich klar, dass ich mich in meinem Berufsleben ebenfalls mit Pferden befassen möchte.
Da ich schon ein Praktikum bei einem Hufschmied absolviert habe, konnte ich dort schon einige Erfahrungen sammeln, ebenfalls hat mir dieses Praktikum sehr viel Spaß bereitet. Daher wäre es mein Berufswunsch das Handwerk des Hufschmieds zu erlernen.
Daher würde ich ab Juli 2017 einen Ausbildungsplatz bei einem Hufschmied in Wien,Nö,Bgld oder Stmk suchen.
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen und wäre für ein persönliches  Vorstellungsgespräch jederzeit bereit.
Meine Kontaktdaten:

Mark FERSTL

Email: ermali@gmx.at
Tel: 06643072269
(Inserat vom 27.09.2016)

________________________________________________________________________________________________________________

SUCHE LEHRSTELLE ALS HUFSCHMIEDIN IM RAUM

NIEDERÖSTERREICH ODER WIEN

Mein Name ist Anabel Mahdalicek und bin am 15.9.1994 geboren. Seit meinem siebenten Lebensjahr reite ich und arbeite mit Pferden. Seit 2008 habe ich selbst Islandpferde.
Zur Zeit arbeite ich als Bürokauffrau, wobei ich mein 9. Pflichschuljahr in der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn, Fachrichtung Landwirtschaft absolvierte.
Ich besitze ein eigenes Auto und natürlich den Führerschein der Klasse B.
Ich würde mich sehr über einen Ausbildungsplatz freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Anabel
0650/8111289

___________________________________________________________________________________________________

Praktikumsplatz gesucht !!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Lisa Mayer, lebe in Kanada und trainiere dort hauptsächlich Pferde, welche ich dann in verschiedenen Cow-Disziplinen auf Turniere vorstelle.
Ich finde das Handwerk des Hufschmiedes schon seit Jahren sehr beeindruckend und würde gerne in diese Sparte hineinschnuppern.
Da ich wie gesagt im Moment in Kanada, wollte ich mal hier im Verband nachfragen ob Ihr für mich Adressen in Tirol, bevorzugt im Innsbruck-Land Bereich, habt, die einen Praktikantin nehmen würden. Ich komme November zurück nach Österreich und würde diese Gelegenheit wirklich gerne nutzen ein mehrwöchiges Praktikum bei einem Profi machen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Lisa Mayer

lis.mayer@hotmail.com

__________________________________________________________________________________________________________

Hufschmiedewerkzeug komplett

(siehe Fotos, guter Zustand)

 

bestehend aus
Hufmesser re.
Hufmesser li.
Schleifstein
div. Huffeilen
Hufschneidezange
Hufbock
Hufschmiedeschürze mit Magnet
Nietzange
Knipex Zanke
Abnehmzange
Beschlagshamme
div. Unterhauklingen
Schmiedezange
1230 Wien
nur per Tel. 06602520955

180,-

_________________________________________________________________________________________________

Amboss zu verkaufen…..

Hufschmied Lukas JUSTER hat einen “Amboss, Future 1 mit Alusockel, 38 kg” in neuwertigem Zustand abzugeben.

Weiters abzugeben wäre ein ” Schmiedeamboss mit 110 kg”.

Bei Interesse bitte mit Lukas unter der Tel.Nr.: 0650/5971957 Kontakt aufnehmen!!!

(Inserat vom 28.04.2016)

_______________________________________________________________________________________________________

Suche Lehrstelle im gesamten österreichischen Raum

Mein Name ist Sophia Hoyer,  ich bin geboren am 07.06.1999 und schließe im April die Ausbildung zur Pferdewirtin am Winklhof ab. Ich bin derzeit wohnhaft nahe Bad Reichenhall an der Grenze.
Die schulische Ausbildung erfolgte ab 2009 in Österreich. Die Arbeit mit Pferden beim Hufschmied ist mir durchaus etwas vertraut, da ich seit einigen Jahren als Aufheber fungiert habe. Weitere Erfahrung bot sich durch meine eigenen zwei Pferde, darunter ein einjähriger Hengst, wobei die beiden auch nicht immer die einfachsten beim Hufschmied sind.
Das Vorhaben Hufschmiedin zu werden hat mich seit dem Beginn mit der Pferdearbeit begeistert,  daher ist es mir mit meiner Ausbildung sehr ernst.
Ich würde mich sehr freuen,  auf diesem Weg eine Lehrstelle zu finden.
Meine Kontaktdaten:
E-mail: sophiahoyer@gmx.de
Telefon: 00436607061999
(Inserat vom 10.02.2016)

================================================================================

Suche Lehrstelle als Hufschmiedin im Bereich Öberösterreich/Linz-Umgebung

Mein Name ist Nadine Breuer, geboren am 04.03.1997 und wohne in Linz. Ich suche eine Lehrstelle als Hufschmiedin im Bezirk Oberösterreich. Derzeit besuche ich noch die Abschlussklasse der Freien Waldorfschule Linz. Erste Erfahrungen mit dem Material und der Verarbeitung von Metall konnte ich bereits seit vier Jahren an der Schule sammeln. Nebenbei gilt meine Leidenschaft Pferden. Seit meinem 14.ten Lebensjahr kümmere ich mich um mein Leihpferd und bin mit den Aufgabenbereichen rund um die Pflege und Fürsorge von Pferden sehr vertraut. Zudem bin ich sehr flexibel, belastbar, kontaktfreudig und kann mich gut mit Wochenenddiensten arrangieren.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und wäre ab sofort für eine freie Lehrstelle verfügbar.

Beste Grüße,

Nadine Breuer

0650/7787504

nadinebreuer59@gmail.com

(Insterat vom 06.12.2015)

________________________________________________________________________________________________________________________________

Suche Lehrstelle als Hufschmied /Stmk., Sbg (evtl. auch andere Bundesländer)

 
Mein Name ist Meinhard Moosbrugger, geb. am 22.01.1999, wohnhaft in Öblarn. Ich suche eine Lehrstelle als Hufschmied in der Steiermark bzw Salzburg . Derzeit besuche ich den Abschlussjahrgang der Land und forstwirtschaftlichen Fachschule Grabnerhof. Da ich von einem Bauernhof stamme, und auch an meiner Schule die Arbeit mit Pferden unterrichtet wird habe ich bereits einige Erfahrungen was den Umgang mit Pferden betrifft.
Ich würde mich über ein Angebot sehr freuen. Email.: meinimoo48@gmail.com Tel.: 0664/3800649
Mfg. Meinhard Moosbrugger
(Inserat vom Oktober 2015)

______________________________________________________________________________________

Suche Lehrstelle in Kärnten/Bezirk Villach Land

Ich heiße Zankl Katharina, und bin am 16.01.1994 geboren. Ich komme aus Kärnten, Bez. Villach- Land (St.Georgen im Gailtal)  und suche auf diesem Weg eine Lehrstelle als Hufschmiedin.
Ich habe selbst 3 Pferde mit einer kleinen Landwirtschaft, und weis daher wie viel Arbeit in der richtigen Pferdehaltung steckt.
Da ich schon mit 15 jahren Hufschmiedin werden wollte, und es jedoch keine Möglichkeit für junge Mädels gab, wende ich mich jetz mit 21 Jahren an Euch.
Ich würde mich freuen wenn ich eine Lehrstelle in Kärnten bekommen könnte.
Ich freue mich jetzt schon auf diesem Weg eine Lehrstelle zu finden.

MFG Katharia ZANKL

Kontakt: KatharinaZankl@gmx.at

Tel: 0664/7671432

(Inserat vom September 2015)

________________________________________________________________________________________

Suche Lehrstelle

Mein Name ist Sabine Hammerl, geb.: 19.11.1993. Ich habe im Juni meine Ausbildung als Pferdewirtin abgeschlossen. Mein Traumberuf ist Hufschmiedin zu werden und ich durfte schon einige Praktikumstage bei einem Hufschmied absolvieren.

Ich besitze den Führerschein B und F.

Mein Wohnort ist im Bezirk Korneuburg (Hagenbrunn) in Niederösterreich. Falls ich eine Lehrstelle in einem anderen Bundesland bekäme, würde ich auch dort sehr gerne arbeiten.

Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, gute Beziehungsfähigkeit zu Pferden, Pünktlichkeit und Freude an der Arbeit.

Ich bin zwar ein junges Mädchen, aber ich bin sehr stark und ausdauernd.

Kontakt: Tel.: 0043 699 1515 7027, E-Mail: sabine1.hammerl@gmx.at

 

________________________________________________________________________________________

Lehrstelle in Wien/Raum Wien/Niederösterreich gesucht!

    Ich heiße, Philip STRADAL und werde heuer 18 Jahre alt. Derzeit besuche ich eine höhere wirtschaftliche Schule in Wien.
    Da ich seit 12 Jahren reite, selbst zwei Pferde besitze und auf Turniere gehe, macht mir die Arbeit mit und rund ums Pferd sehr viel Spaß.
Ich habe bereits Schnuppertage bei Hufschmieden absolviert und möchte den Beruf Hufschmied unbedingt erlernen.
    Ich freue mich jetzt schon auf diesem Weg eine Lehrstelle zu finden.
    Kontakt: philip.stradal@chello.at
__________________________________________________________________________________________
 

 

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::HIER VERÖFFENTLICHEN WIR DEINE  KOSTENLOSE ANZEIGE WENN DU EINE LEHRSTELLE SUCHST,EINEN LEHRPLATZ ZU VERGEBEN HAST,  HUFSCHMIEDEARTIKEL OD. SONSTIGES  ZU VERKAUFEN HAST, ODER SUCHST !!!:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

 

Inserate zur Veröffentlichung bitte unter gerald.hofbauer02@gmx.at