polaroid mask hufeisen_blau_gross[1]

Produktneuheit !!!!! www.mightyhorses.at / ab sofort bei der Fa.WEISS erhältlich

Mighty Horses Logo
Flagge Österreich Flagge Großbritannien

MightyHorses – Hufeisen für Sprung-, Dressur-, Fahr-, Vielseitigkeits- und Freizeitsport.

MightyHorses | Premium-Hochleistungshufeisen
made in Austria

In jedem Sportpferd stecken mächtige Ressourcen, die jedoch nur unter besten Voraussetzungen abrufbar sind. MightyHorses Hochleistungshufeisen sind daher auf professionelle Ansprüche ausgerichtet und liefern optimalen Bodenkontakt sowie gleichmäßige Krafteinwirkung auf den gesamten Huf. Für mächtige Performance bei geringerem Verletzungsrisiko.

MightyHorses Hochleistungshufeisen werden gemeinsam mit führenden Profis aus dem Reitsport, der Veterinärmedizin und Therapeuten entwickelt.

Neben der MightyHorses Standardfarbe Blau ist es möglich, den Almunimumbody der Hochleistungshufe wahlweise in Rot oder Gold zu produzieren.

Die vergrößerte Hufeisenfläche reduziert das Einsinken auf Turnierböden und sorgt somit für mehr Präzision bei weniger Kraftaufwand.

MightyHorses Hochleistungshufeisen sind neben der normalen Variante auch als Rundeisen (insb. zu Therapiezwecken) und als Sterneisen erhältlich. In drei Ausführungen ist aber auch der Edelstahleinsatz erhältlich: Ohne Kappe, mit Zehenkappe oder mit zwei Seitenkappen.

Auffällige Farbgebung:
Persönliche Akzente setzen. Neben der MightyHorses Standardfarbe Blau ist der Aluminiumbody der Hochleistungshufeisen wahlweise in Rot, Gold oder Bronze erhältlich.
Gedämpfter Schritt: Durch Gel-Einspritzöffnungen. Bei Rund- und Sterneisen wird eine formschlüssige Eisen-Hufverbindung ermöglicht. Dämpfungstechnik ideal für einen schonenden Bewegungsablauf wie sie auch bei Sportschuhen zum Einsatz kommt.
Geringeres Gewicht:
Weniger Belastung des Pferdes. Durch das Basismaterial Aluminium weisen die MightyHorses Hochleistungshufe einen eklatanten Gewichtsvorteil im Vergleich zu klassischen Stahlhufen auf.
Optimale Passform:
Perfekte Anpassung an den Pferdehuf. MightyHorses Hochleistungshufeisen sind in zehn verschiedenen Größen erhältlich (in Halbschritten von 3 bis 7½). Für die unterschiedliche Dimensionierung der Vorder- und Hinterhufe wurden eigens angepasste Formen entwickelt. Diese Vielfalt von insgesamt 60 verschiedenen Typen reduziert auch den Aufwand des Hufschmiedes merklich. Die richtige Typenauswahl wird dabei durch zwei Hufgrössenschablonen für jedermann kinderleicht ermöglicht.
Dynamischeres Abhufen:
Mehr Power und Beweglichkeit. Der Edelstahleinsatz ist auf der leichten Abfräsung im vorderen Bereich des Aluminiumbodys montiert. Die sich daraus ergebende Schräge macht das Abhufen runder und unterstützt somit den dynamischen Bewegungsablauf.
Maximale Lebensdauer:
Bis zu zweimal länger als herkömmliche Aluhufe. Die hochfeste Aluminiumlegierung, die auch in der Raumfahrt eingesetzt wird, besticht durch extrem hohe Zugfestigkeit. In Kombination mit einzigartigen Edelstahl-Einsätzen im besonders beanspruchten vorderen Bereich wird eine überlegene Verschleissfestigkeit erreicht.
Funktionale Ausführungen:
Individuelle Formen und Kappen. MightyHorses Hochleistungshufeisen sind neben der normalen Variante auch als Rundeisen und als Sterneisen (insb. zu Therapiezwecken) erhältlich. In drei Ausführungen ist aber auch der Edelstahleinsatz erhältlich: Ohne Kappe, mit Zehenkappe oder mit zwei Seitenkappen.
Mehr Grip:
Einfach und schnell montierbar. Die Gewinde für das Einschrauben der Stollen sind wahlweise metrisch oder zöllig ausgeführt.
Optimale Tragfähigkeit:
Leichteres und sichereres Laufen. Die vergrößerte Hufeisenfläche reduziert das Einsinken auf Turnierböden und sorgt somit für mehr Präzision bei verringertem Kraftaufwand.

Funktionale Ausführungen

MightyHorses Hochleistungshufeisen sind neben der normalen Variante auch als Rundeisen und als Sterneisen (insb. zu Therapiezwecken) erhältlich. Je nach Vorliebe des Hufschmiedes gibt es auch den Edelstahleinsatz in drei Ausführungen: ohne Kappe, mit einer Zehenkappe oder mit zwei Seitenkappen. Neben der MightyHorses Standardfarbe Blau ist der Aluminiumbody der Hochleistungshufe wahlweise in Rot, Bronze oder Gold erhältlich.

ProduktdatenblattMightyHorses Hochleistungshufeisen wurden für den
Sprung-, Dressur-, Fahr-, Vielseitigkeits- und Freizeitreitsport entwickelt.