Header 01
polaroid mask IMGP1319

Top Platzierungen für Österreichs Hufschmiede in der Schweiz

Top Platzierungen für Österreichs Hufschmiede in der Schweiz

Am 24. und 25. August fand in Reiden/Schweiz ein internationaler Hufschmiedewettbewerb statt. 21 Hufschmiede aus den Niederlanden, der Schweiz und Österreich kämpften um den Sieg.

Für Österreich waren Manuel Madlencnik, Michael Gnauer, Benjamin Allmer und Hannes Hofer am Start.

In den Einzelbewerben konnten Michael Gnauer mit einem 3. Platz im Bewerb Adlerauge, Manuel Madlencnik und Hannes Hofer mit 4. bzw. 6. Plätzen überzeugen.

Benjamin Allmer (noch Lehrling) erreichte seine Ziele und absolvierte jeden Bewerb erfolgreich. Ein positives Zeichen für den neuen Lehrberuf des Hufschmiedes in Österreich.

Im Gesamtklassement erreichte Hannes Hofer den 5. und Manuel Madlencnik den 7. Platz.

Das Finale der besten Vier war diesmal eine rein Schweizer Angelegenheit, welche den Heimvorteil der Schweizer Richter perfekt ausnützen konnten.

Der Sieg ging an den mehrfachen Schweizer Meister Philipp Bühler.

Der internationale Erfahrungsaustausch war wieder ein wertvoller Beitrag zum Wohle der Pferde.

 

Der ÖHV gratuliert den erfolgreichen Kollegen !!!

IMGP1310

IMGP1317

IMGP1319

IMGP1326