polaroid mask hufschmiedeverband v1

EINLADUNG ZUM 1. MEGASUS PROFI-WORKSHOP

AM SONNTAG, den 18. FEBRUAR 2018 VON 9 BIS 16 UHR

IM REIT- UND THERAPIEZENTRUM GABRIELE ORAC, KOTTINGBRUNN

Deine Leidenschaft sind Hufe und das Wohl der Pferde steht für dich im Vordergrund? Du bist innovativ und möchtest dir einen Vorsprung verschaffen? Sei der Erste, rüste dich für die Zukunft der Hufpflege und tauche ein in einen zukunftsträchtigen Markt voller Chancen.

Am Vormittag starten wir mit dem Hufmodell und der richtigen Montage der Horserunners. Wir üben dabei die korrekte Anpassung und den Klebevorgang am Musterhuf, den danach jeder Teilnehmer nach Hause mitnehmen kann.

Anschließend vertiefen wir unser Wissen und befassen uns mit technischen Fragen, wie dem Tragrand, der Sohle und der optimalen Auflagefläche. Wir befassen uns dabei auch mit der Hufbearbeitung und –vorbereitung, sowie den notwendigen Anforderungen und Geräten vor der Montage. Dabei erfährst du alles über die verschiedenen Modelle der Megasus Horserunners, welches System wofür geeignet ist und die dazugehörige Preisgestaltung.

Nach der Mittagspause geht es zum praktischen Teil direkt am Pferd. Wir arbeiten dabei unter realistischen Bedingungen (Kälte, Staub, Dreck etc.) und lernen mit diesen umzugehen. Dabei befassen wir uns auch mit dem korrekten Anwärmen der Hufe in der kalten Jahreszeit, sowie der idealen Vorbereitung und Vorgehensweise beim Kleben.

Wir verraten dir im Workshop auch alles über den richtigen Umgang mit den Horserunners, in welchen Intervallen der Wechsel von Tapes & Co. empfohlen wird und wie du deine Kunden einschulen kannst. Dabei erfährst du, was zwischen den Schmied-Intervallen zu tun ist.

INKLUDIERT:

• Teilnahme am Profi-Workshop (Theorie & Praxis)

• Musterhuf (zum mit nach Hause nehmen)

• Abschlusszertifikat

• Mittagessen

• Mit dem Profi-Workshop bist du noch vor dem offiziellen Start der Megasus Horserunners dabei. Sei der Erste und sichere dir jetzt deinen Teilnahmeplatz. Nur jetzt mit Ermäßigung für alle Vorreiter (begrenzte Plätze) zum Unkostenbeitrag von 30,- Euro. Der Workshop findet am 18. Februar von 9 bis 16 Uhr im Reit- und Therapiezentrum Gabriele Orac, Maria-Theresienstraße 8, 2542 Kottingbrunn statt.

Infos und Anmeldung unter valentin@horserunners.com